Sie sind aktuell in einem kaufmännischen oder Handelsberuf tätig und wollen eine neue Perspektive erhalten? Wir bieten Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern aus folgenden Bereichen die Möglichkeit eines Einstiegs in der Banken- bzw. Finanzbranche:
Sie finden sich nicht in der Liste, sind aber überzeugt, über Serviceorientierung und Verkaufsgeschick zu verfügen? Dann melden Sie sich bei uns!
Mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbys. Keine finanziellen Sorgen und Angst um den Arbeitsplatz. Ein Job bei der Stadtsparkasse Augsburg bringt gegenüber einer Beschäftigung im Handel zahlreiche Vorteile:
Erste/r AnsprechpartnerIn für unsere Kundschaft in den Beratungs.Centern sind die Mitarbeitenden am Service.
Die Digitalisierung verändert die Bankenbranche. Viele Geschäfte werden direkt per Telefon oder Internet abgewickelt. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Dialogmarketing sind Sie AnsprechpartnerIn für unsere Kundschaft im Service.Center.
Lassen Sie sich zeigen, warum für Quereinsteigende ein Job bei der Stadtsparkasse Augsburg genau der richtige Weg ist.
Lindon Osmani – Dialogmarketing
„Ich zweifle nie daran, dass der Schritt zur Stadtsparkasse der richtige war.“
Salih Gülmez – Kundenberatung
„Die geregelten Arbeitszeiten waren der Hauptgrund für mich, zur Sparkasse zu gehen.“
Rafael Isik – Service
„Ich wurde sofort super ins Team aufgenommen. Das war echt angenehm.“
Jose Rivera - Service
„Mich begeistern die vielen neuen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben.“
Julia Dollma - Service
„Ich schätze die Teamarbeit und die ständige Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln sehr.“
Verena Peetz - Service
„Mich begeistert an der Sparkasse, dass wir ein echt tolles Team sind und es viele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt.“
„Durch ein gutes Onboarding ermöglichen wir für einen super Start in der Sparkassenfamilie.“
Annika Focke, Personalentwicklung
Telefon: 0821 3255-5254
E-Mail: annika.focke@sska.de
LinkedIn
XING
„Eine enge Begleitung unserer Mitarbeitenden während der gesamten Berufslaufbahn ist uns wichtig.“
Oliver Troll, Personalbetreuung
Telefon: 0821/ 3255-5300
E-Mail: oliver.troll@sska.de
Ich heiße Lindon Osmani und bin Ende 20. Bevor ich zur Stadtsparkasse Augsburg kam, war ich im Callcenter der Telekom. Ich wollte schon als Kind immer in einer Bank arbeiten und habe mich für das Bankgeschäft interessiert.
Meine Karriere:
Zuerst habe ich eine 3-jährige Ausbildung in einem Fachverlag absolviert, anschließend war ich 2 Jahre im Vertrieb bei der Telekom tätig. Bei der Stadtsparkasse Augsburg arbeite ich nun seit 3,5 Jahren und bin seit kurzem zum stellvertretenden Schwerbehindertenbeauftragten gewählt worden und freue mich auf alle Zusatzaufgaben.
Mein Arbeitsalltag:
Den ganzen Tag führe ich Telefongespräche oder Online-Chats mit unseren Kunden. In der Mittagspause genieße ich es, mit Kollegen essen zu gehen. Da wir direkt in der Stadt arbeiten, gibt es viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Wenn es nachmittags bzgl. des Anrufaufkommens ruhiger wird, checke ich Mails und News, um immer Up To Date zu sein. In meiner Freizeit gehe ich mit Freunden etwas in die Stadt, oder gehe meiner Leidenschaft nach und produziere Videos.
Deshalb Stadtsparkasse Augsburg:
Da mich das Bankwesen in meiner Jugend sehr interessiert hat und mir als Quereinsteiger auch die Chance gegeben wurde.
Das begeistert mich:
Die Rahmenbedingungen und Zusatzleistungen für Mitarbeitende.
Unsere Arbeitskultur:
Ein Respektvoller und seriöser Umgang mit den Kundinnen und Kunden und untereinander.
Mein schönster Moment:
Als ich neu eingestellt wurde bekam ich auch die Möglichkeit, mir im direkten Kundenkontakt Einblicke zu verschaffen. Das hat mir sehr gut gefallen und Spaß gemacht.
Meine Motivation:
Wir haben die Möglichkeit, direkt der Kundin oder dem Kunden zu helfen und die gängigsten Anliegen auch am Telefon zu lösen.
Mein Rat an alle Interessierten:
Einfach offen sein und sich vom ersten Eindruck nicht überwältigen zu lassen. Das Bankwissen kann man sich gut aneignen.
Die Stadtsparkasse Augsburg in drei Worten:
Traditionsgebunden, freundlich, regional
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.