Sie sind aktuell in einem kaufmännischen oder Handelsberuf tätig und wollen eine neue Perspektive erhalten? Wir bieten Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern aus folgenden Bereichen die Möglichkeit eines Einstiegs in der Banken- bzw. Finanzbranche:
Sie finden sich nicht in der Liste, sind aber überzeugt, über Serviceorientierung und Verkaufsgeschick zu verfügen? Dann melden Sie sich bei uns!
Mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbys. Keine finanziellen Sorgen und Angst um den Arbeitsplatz. Ein Job bei der Stadtsparkasse Augsburg bringt gegenüber einer Beschäftigung im Handel zahlreiche Vorteile:
Erste/r AnsprechpartnerIn für unsere Kundschaft in den Beratungs.Centern sind die Mitarbeitenden am Service.
Die Digitalisierung verändert die Bankenbranche. Viele Geschäfte werden direkt per Telefon oder Internet abgewickelt. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Dialogmarketing sind Sie AnsprechpartnerIn für unsere Kundschaft im Service.Center.
Lassen Sie sich zeigen, warum für Quereinsteigende ein Job bei der Stadtsparkasse Augsburg genau der richtige Weg ist.
Lindon Osmani – Dialogmarketing
„Ich zweifle nie daran, dass der Schritt zur Stadtsparkasse der richtige war.“
Salih Gülmez – Kundenberatung
„Die geregelten Arbeitszeiten waren der Hauptgrund für mich, zur Sparkasse zu gehen.“
Rafael Isik – Service
„Ich wurde sofort super ins Team aufgenommen. Das war echt angenehm.“
Jose Rivera - Service
„Mich begeistern die vielen neuen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben.“
Julia Dollma - Service
„Ich schätze die Teamarbeit und die ständige Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln sehr.“
Verena Peetz - Service
„Mich begeistert an der Sparkasse, dass wir ein echt tolles Team sind und es viele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt.“
„Durch ein gutes Onboarding ermöglichen wir für einen super Start in der Sparkassenfamilie.“
Annika Focke, Personalentwicklung
Telefon: 0821 3255-5254
E-Mail: annika.focke@sska.de
LinkedIn
XING
„Eine enge Begleitung unserer Mitarbeitenden während der gesamten Berufslaufbahn ist uns wichtig.“
Oliver Troll, Personalbetreuung
Telefon: 0821/ 3255-5300
E-Mail: oliver.troll@sska.de
Ich heiße Salih Gülmez und bin Mitte 30. In meiner Zeit vor der Stadtsparkasse Augsburg war ich Kaufmann im Einzelhandel und das über 10 Jahre. Vom Angestellten bis hin zur Filialleitung. Ich wollte dann meine Stärken in einem aufregenden/zukunftsorientierten und regionalen Unternehmen einbringen und ausbauen.
Meine Karriere:
Ich habe bei der Stadtsparkasse Augsburg als Servicemitarbeiter angefangen und diese Tätigkeit 2 Jahre lang ausgeübt. Mir wurde durch die Stadtsparkasse Augsburg angeboten, meinen Sparkassenfachmann nachzuholen. Dabei motivierte und unterstützte mich mein Arbeitgeber und mein Team stets. Seit 1.2.2023 bin ich als Trainee Beratung auf meiner ersten eigenen Beraterstelle mit eigenem Kundenstamm.
Mein Arbeitsalltag:
Am Service fallen verschiedene Servicetätigkeiten wie Automatenverantwortung, Kassenführung, Zahlungsverkehr und viel Onlinebanking-Support an. Im Beratungsbereich bereite ich mich zuerst auf den Tag vor und führe dann unterschiedlichste Kundentermine in allen Bereichen. Die Mittagspause verbringe ich Immer gemeinsam im Team. Das ist wie eine kleine Sparkassenfamilie. Nach der Arbeit bin ich Familienmensch oder vertreibe mir die Zeit mit Motorradfahren oder treffe meine Freundin.
Deshalb Stadtsparkasse Augsburg:
Sicherer Arbeitsplatz und man kann seine Fähigkeiten einbringen und ausbauen. Arbeitszeiten deutlich attraktiver als im Einzelhandel. Sonderzahlung über das 12. Gehalt hinaus.
Das begeistert mich:
Betriebliche Altersvorsorge, Work/Life Balance, Gesundheitsprogramm, Sozialleistungen, Bezahlung mit 13. und 14. Gehalt und noch vieles mehr.
Unsere Arbeitskultur:
Sehr überschaubare Struktur und ein wahnsinniges gutes Betriebsklima. Fast wie eine zweite Familie.
Mein schönster Moment:
Der schönste Moment für mich war die Zusage, dass ich meinem jetzigen Beratungs.Center vom Service in die Beratung wechseln darf und somit weiter im gewohnten Umfeld arbeiten kann.
Meine Motivation:
Dass ich Menschen helfen kann und ich sie in jeder Lebenssituation begleiten und unterstützen darf. Dazu ist kein Tag wie der andere und das spannendste sind die unterschiedlichen Menschen.
Mein Rat an alle Interessierten:
Man kann am Anfang nicht immer alles, aber die Kolleginnen und Kollegen sind alle wirklich ein Traum und helfen bei jeder Situation. Dadurch wächst man sehr schnell in seine neue Rolle rein.
Wie würden Sie die SSKA in drei Worten beschreiben?
Zukunftsorientiert, familiär, regional
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.