Hauptnavigation
Vorteile

Einfach für Sie da

  • Ihre kompetenten Ansprechpartner für alle Anliegen
  • Telefon- und Videoberatung zu Geldanlagen, Versicherungen, Finanzierungen, Immobilien, Girokonten, Kreditkarten, Online-Banking und vieles mehr
  • Schnelle und einfache Lösungen via Telefon, Smartphone, PC oder Tablet
  • Digitale Beratung dort, wo Sie beraten werden wollen. Bequem von zuhause, unterwegs, in der Arbeit oder im Urlaub
  • Vieles papierlos - Dokumente werden direkt in Ihr Elektronisches Postfach eingestellt
  • Schnelle Terminvereinbarung von Montag - Freitag 07:30 bis 19:30 Uhr

Persönlich

Unser Team Beratung.direkt kümmert sich persönlich um Ihre Anliegen.

Einfach

Die digitale Beratung der Stadtsparkasse Augsburg nutzen Sie ohne extra Software-Installation.  

Verständlich

Beim Screensharing können Sie Unterlagen, Grafiken und Beispie­l­rechnungen direkt zusammen mit Ihrem Berater durchsehen. Dazu teilt er einfach seine Bildschirmansicht mit Ihnen.

Team

Beratung.direkt

digital beraten ist einfach

Talha Mert Sarac

Abteilungsleitung

Laura Ruggiero

stv. Abteilungsleitung

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin zur digitalen Beratung
Beratung.direkt
Mo-Fr 8.00 - 18.30 Uhr 0821 3255- 4522
Jetzt anrufen
Lösungen im Überblick

Geldanlagen

Passende Geld­anlagen finden und Vermögen optimieren. Vereinbaren Sie einen Termin, wir finden das passende Produkt, welches am besten zu Ihnen passt.

Versicherungen

Mit den richtigen Versicherungen sichern Sie sich und Ihre Familie rundum ab. Gemeinsam mit Ihrem Berater finden Sie heraus, in welchen Lebens­bereichen Sie unter- oder gar über­versichert sind.

Finanzierungen

Ihre Sparkasse hat individuelle Lösungen für Ihre Immobilien­finanzierung. Finden Sie die passende Finanzierung für Ihre eigenen vier Wände.

Immobilien

Erfüllen Sie sich Ihren Traum von den eigenen vier Wänden. Auch, wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen oder modernisieren möchten, sind Sie bei Ihrer Spar­kasse an der richtigen Adresse.

Girokonten

Entscheiden Sie sich für das Girokonto Ihrer Stadtsparkasse Augsburg als Dreh- und Angel­punkt für Ihre Bank­geschäfte.

Kreditkarten

Wenn Sie gerne reisen oder Ihre Einkäufe am liebsten online erledigen:
Mit der Sparkassen-Kreditkarte  ist das ganz einfach und vor allem sicher. Dank der monatlichen Ab­buchungen können Sie sich Ihre Wünsche jederzeit erfüllen.

Online-Banking

Per Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und bequem – wann und wo Sie wollen. Entscheiden Sie, welches Sicherungsverfahren am besten zu Ihnen passt.

Live-Beratung

So einfach geht's

  1. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin
  2. Wir rufen Sie zur vereinbarten Zeit an. Bei Bedarf erhalten Sie zusätzlich einen Link für Ihre persönliche Videoberatung
  3. Im persönlichen Dialog mit Ihnen kann Ihr Berater seine Bildschirmansicht einfach mit Ihnen teilen (Screensharing)
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin zur digitalen Beratung
Beratung.direkt
Mo-Fr 8.00 - 18.30 Uhr 0821 3255- 4522
Jetzt anrufen
Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Welche Leistungen bietet mir die digitale Beratung?

Grundsätzlich beraten wir Sie zu allen Fragen rund um die Themen Geldanlagen, Versicherungen, Finanzierungen, Immobilien, Girokonten, Kreditkarten, Online-Banking und vieles mehr. Unser Ziel ist es sie nachhaltig und ganzheitlich zu Ihren Wünschen und Zielen zu beraten.

Welche Kosten fallen bei der digitale Beratung an?

Die digitale Beratung bei der Stadtsparkasse Augsburg steht für Sie kostenfrei zur Verfügung.  

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Vereinbaren Sie zunächst einen Termin mit unseren Direkt.Beratern.  

Zum Termin wird sich Ihr Direkt.Berater telefonisch bei Ihnen melden. Bitte halten Sie Ihren Computer, Laptop oder Tablet (mit Internet­verbindung) bereit.  

Mit Hilfe von Screensharing überträgt der Berater den Beratungs-Bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Und so können Sie Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam ansehen.

Was benötige ich für die digitale Beratung?
  • PC, Tablet oder Smartphone mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher
  • Aktuelles Betriebssystem (bei mobilen Endgeräten iOS oder Android) und aktueller Internet-Browser
  • Internetverbindung  
Wann sind wir für Sie erreichbar?

Die Beratungszeiten sind von Montag bis Freitag von 07:30 - 19:30 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung.

Mit wem spreche ich bei der digitalen Beratung?

Die Beraterinnen und Berater der Beratung.direkt sind kompetente Mitarbeitende der Stadtsparkasse Augsburg, die Sie individuell und persönlich beraten und dabei auf ihre Erfahrungen, zum Beispiel als Kundenberater in unseren Beratungs.Centern, zurückgreifen.

Wie sicher und vertraulich ist die digitale Beratung?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Achten Sie bei Nutzung der digitalen Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer. Sie müssen keine zusätzliche Software für die Video-Beratung downloaden.

Die Mitarbeiter der Beratung.direkt der Stadtsparkasse Augsburg arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Eine digitale Beratung findet mit Hilfe von Screensharing statt. Dabei überträgt der Berater den Beratungs-Bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Ein Zugriff des Direkt.Beraters auf private Inhalte Ihres Endgerätes ist nicht möglich.

Kann ich weiterhin auch in ein Beratungs.Center gehen, wenn ich die digitale Beratung nutze?

Selbstverständlich können Sie für Ihre Service-Anliegen auch weiterhin in ein Beratungs.Center gehen, wenn Sie die digitale Beratung nutzen. Mittlerweile können Sie einige Themen wie z. B. Überweisungen oder die Änderung des Tageslimits auch direkt online erledigen. Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an.

 Cookie Branding
i