Hauptnavigation

Service und Hilfe ✚

Service und Hilfe ✚


Erste Hilfe für Ihr Online-Banking

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Service und Hilfe

Service und Hilfe

Warum muss ich beim Login ins Online-Banking manchmal eine TAN eingeben?

Beim Login ins Online-Banking ist alle 90 Tage zusätzlich zu Anmeldename und PIN die Eingabe einer TAN erforderlich. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe aus der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) und dient Ihrer Sicherheit.

Quick guides in English and other languages for your Online-Banking and your Sparkasse-App

Noch kein Online-Banking?

Per Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und bequem – wann und wo Sie wollen. Entscheiden Sie, welches Sicherungsverfahren am besten zu Ihnen passt.

Warnung vor Fake-Anrufen und E-Mails

Ignorieren Sie Anrufe und E-Mails, in denen Sie aufgefordert werden, persönliche Daten wie PIN und TAN oder Karten­daten preis­zugeben.

Erste Hilfe
Die richtige Antwort war nicht dabei?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.  

Service.direkt
Mo-Fr 8.00 - 18.30 Uhr 0821/ 3255 - 0
Jetzt anrufen
 Cookie Branding
i